TeamTennis Fit+Fun
Sie sind hier: Tennis News > Ostercamp 2016, voller Erfolg

Ostercamp 2016, voller Erfolg

Liebe Tennisfreunde,
in der vergangenen Woche, vom 28.03. bis 01.04., fand das 15. Oster-Tenniscamp der Tennisschule Team Tennis Fit & Fun statt und wieder einmal war es ein voller Erfolg!
Die 5 Trainingstage wurden auf der Anlage des TCS ausgetragen und es wirkten insgesamt 5 Trainer mit, die täglich mit je drei Stunden Tennistraining und je eineinhalb Stunden Konditionstraining alle Teilnehmer für die kommende Saison fit gemacht haben. Dadurch, dass es die Möglichkeit gab, sich tageweise einzubuchen, variierten sowohl die Anzahl an Teilnehmern – an der Spitze waren es 32 -, als auch die Gruppenzusammenstellungen. Die Inhalte des Tennistrainings waren gezielt aufeinander aufgebaut und demnach von Tag zu Tag unterschiedlich. Ebenfalls zielte das Konditionstraining auf unterschiedliche Bereiche ab und wurde den Tennistrainingsinhalten angepasst. Am letzten Tag sorgte ein kleines, spaßiges Turnier für den Abschluss der Woche.
An dieser Stelle gilt ein Dank den Trainern für ihr Engagement, ihre Motivation und für ihre Mitwirkung, sodass das Camp reibungslos ablaufen konnte. Ebenso sollen die Teilnehmer gelobt werden, die alle sehr gute, sportliche Leistungen erbracht haben.
Wir, das Trainerteam, hatten eine Menge Spaß und haben uns sehr über die große Teilnehmerzahl gefreut!

Viele Grüße, euer Trainerteam!

SONY DSC
Reges Treiben in der 4-Feldhalle des TCS

SONY DSC
Kondition und Reaktion werden trainiert

SONY DSC
Aufschlagtraining

Bildergalerie zum Ostercamp unter “Bilder”  “Ostercamp 2016″