TeamTennis Fit+Fun
Sie sind hier: Tennis News > Cheftrainer Szabolcs Bujtas besucht Fortbildung

Cheftrainer Szabolcs Bujtas besucht Fortbildung in Göttingen

Szabi-250
Cheftrainer Szabolcs Bujtas

„Wie trainiere und betreue ich Jugendliche im Alter von 14 Jahren und jünger?“ Mit dieser Frage beschäftigten sich unser Cheftrainer Szabolcs Bujtas  bei der vom Deutschen Tennis Bund (DTB) in Göttingen organisierten A-Trainer Fortbildung. 

Als Referenten hatte der DTB unter anderem Prof. Dr. Ansgar Thiel, Philipp Born, Dr. Richard Lisicki, Dr. Tanja Kühne, Alexander Jakubec, Oliver Heuft, Prof. Dr. Alexander Ferrauti sowie Stephanie Müller, die Anfang Januar den DTB-Nachwuchsforscherpreis erhalten hatte, geladen. Sie alle beleuchteten die unterschiedlichen Aspekte des Trainings mit Kindern und Jugendlichen.

Cheftrainer Szabolcs Bujtas: “Es ist wichtig, neue Impulse in die tägliche Trainingsarbeit aufzunehmen. Damit erreichen wir, dass unsere Kinder und Jugendlichen sich stetig weiter entwickeln. Deswegen ist es unabdingbar, dass wir uns als Trainer bei solchen Fortbildungen weiterentwickeln, Neues erlernen, und dies in die tägliche Trainingsarbeit einbinden”.