TeamTennis Fit+Fun
Sie sind hier: Tennis News > Szabi Bujtas scheidet gegen Weltmeister aus

38. Europameisterschaften der Senioren in Seefeld

Szabi Bujtas scheidet gegen den Weltmeister Herren 35
und späteren Turniersieger aus.

Seefeld (Tirol), der Austragungsort der 38. Europameisterschaften der Senioren 2014, liegt 1100 m
über dem Meeresspiegel. In der Halle wurde auf Teppichboden mit etwas Granulat gespielt.

Unser Trainer Szabi Bujtas schaffte es als ungesetzter Spieler bis ins Viertelfinale. Hier musste er
gegen Gerhard Fahlke (Weltmeister Herren 35) antreten. Fahlke und Bujtas schenkten sich nichts.
In einem super Spiel konnte Fahlke Bujtas in 2 Sätzen jeweils einmal breaken, um ins Halbfinale
und später ins Finale einzuziehen. Gerhard Fahlke gewann das Turnier.

Mit etwas Glück und mehr Turnierpraxis hätte Szabi Bujtas einen riesen Erfolg mit nach
Aschaffenburg bringen können. Immerhin nahm er wertvolle Weltranglistenpunkte mit
und sicherte sich die Position 335 bei den Herren 40.

Herzlichen Glückwunsch Szabi!

Buijtas Szabolcs-01-540
Szabi Bujtas im Wettkampf  (Archivfoto)

Link zum Spielerporträt Gerhard Fahlke ITF
Link zum Spielerporträt Szabi Bujtas ITF